Fußball - Spielberichte und Fotos

Drumbo-Cup 2016 - Finalrunde

Am 24.02.2016 ging es in die nächste Runde des Drumbo Cups, in die Finalrunde des Bezirkes Steglitz-Zehlendorf. Dort trafen wir auf sieben starke Gegner. Leider hatten wir keinen guten Start und mussten das erste Spiel mit einem 2:3 abgeben. In den folgenden zwei Spielen konnten wir gut mithalten und konnten ein 2:2 und 2:0 herausspielen. Schließlich kamen wir in die Halbfinalspiele des heutigen Tages. Wir waren glücklich und hochmotiviert, aber am Ende des Tages hatte es leider nicht gereicht, um in die nächste Runde zu kommen. Insgesamt erreichte das Schadow-Team den vierten Platz. Es war ein toller Wettkampf mit einer guten Teamleistung.

Vorrunde des Drumbo Cups (Fußballturnier am 26.01.16)

Wir hatten gleich zu Anfang nach der Vorstellung der Schulen das erste Spiel gegen die Nord GS, welche im vorherigen Jahr schon einmal einer unserer Gegner war. Nach vier Toren von Marius gewannen wir, wobei wir bei den Zuschauern in der Halle schon mal keinen schlechten Eindruck hinterlassen hatten. Danach hieß es nun gegen die Zinnowwald GS anzutreten. Nach einem Rückstand von 1:0 holte die Schadow GS wieder auf, doch mehr als ein Unentschieden sprang für uns nach einem Freistoßtor von Carl leider nicht heraus. Gegen die anschließenden Gegner St. Ursula GS und Pestalozzi GS gewannen wir souverän. In der Rückrunde spielten wir erneut gegen die Nord GS und gingen nach wunderbaren Spielzügen mit 1:0 als Sieger vom Platz. Nach zwei Spielen Pause duellierten wir uns mit der Zinnowwald GS, welche in diesem Spiel noch stärker wirkte als davor, genauso wie die St. Ursula GS, gegen die es dann knapp noch für einen Sieg gereicht hat. Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Pestalozzi GS, wo wir dann leider nach einem Abstimmungsfehler verloren haben. Aber war ja egal, für den ersten Platz hat es trotzdem noch gereicht.  (Spielbericht von Carl Mentner, 6A)

Sport Fußball 2016 - Urkunde