Tennis

BISHERIGE TENNISERFOLGE IM SCHULJAHR 2015/16

Im 1. Halbjahr des neuen Schuljahres erzielte die WK III Jungen-Tennismannschaft im Wettkampf Jugend trainiert für Olympia mit Steve Mundt, Constantin Lukaschewitsch, Ben Deutschmann, Luis Lamprecht, Philip Wever und Maximilian Wever  zum 2. Mal in Folge als Landessieger im Bundesfinale den 13. Platz.

Die jüngsten Tennisspieler unserer Schule (5. Und 6. Klasse), die beim Kleinfeld-Tennis-Turnier (Doppel) der Berliner Grundschüler im November nur auf einem enttäuschenden 5. Platz landeten, strengten sich diesmal umso mehr an und konnten bei weit größerer Konkurrenz am 27. April 2016 mit einer Bronzemedaille nach Hause gehen.

Hier sind die glücklichen Gewinner:

Peter, Luisa, Patrick, Marvin, Aryan, Tobias und Jakob.

Sport Tennis Gruppenbild 2016

Bronzemedaille beim Kleinfeld-Doppel-Turnier der Berliner Grundschulen

Endlich Geschafft!

Diesmal hat sich das junge Schadow-Tennisteam nicht wie beim letzten Turnier mit dem 4. Platz begnügt.

Am 25.11.2014 spielten sich Jakob S., Benedikt W., Bendix D., Victor Z. und Leah S. (alle 6 a), verstärkt durch Tobias K. und Aryan A. (zwei neue Fünftklässler) mit großem Einsatz auf den 3. Platz und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.

Da macht das Tennisspielen doch gleich viel mehr Spaß, und alle sind für das Großfeldturnier im Sommer motiviert, an dem jedoch leider nur 4 Schüler (plus 2 Ersatzspieler) teilnehmen können!

Herzlichen Glückwunsch!

D. Kühne

Sport Tennis Gruppenbild 2014