Badminton - Spielberichte und Fotos

Jugend trainiert für Olympia – Badminton 2018

Nach einer erfolgreich verlaufenden Vorrunde auf Landesebene ging am 25. April 2018 in der Max-Schmeling-Halle der erste von drei Tagen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ für die Schulmannschaft des Schadow-Gymnasiums los.

Das erste Spiel mussten die Schülerinnen und Schüler gegen den Landessieger aus Thüringen bestreiten, welches sie nach einigen spannenden Spielen leider verloren. Die darauffolgenden Spiele gegen die Landessieger aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg verliefen erfolgreicher, jedoch konnte unsere Schulmannschaft diese Spiele nach einem harten Kampf leider auch nicht für sich entscheiden.

Am zweiten Spieltag spielten die Schülerinnen und Schüler um die Plätze 13-16. Ihr erstes Spiel bestritten sie gegen die Mannschaften aus Brandenburg, welches sie eindeutig für sich entscheiden konnten. Das nächste und letzte Spiel führten sie gegen den Landessieger aus dem Saarland. Nach einigen spannenden Spielen stand es 3 zu 3. Das entscheidende Spiel stellte das Mixed-Doppel dar, welches die Schadow-Schüler eindeutig für sich entscheiden konnten. Durch diesen Sieg belegte unsere Schulmannschaft den 13. Platz im Bundesfinale Badminton 2018.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Badminton 2015

Dieses Jahr hat‘s gereicht - Das Schadow-Gymnasium ist Landessieger und Berliner Meister im Badminton 2015

Nachdem es im letzten Jahr mit dem Titelgewinn noch nicht geklappt hatte, trat dieses Mal das Team in der Wettkampfklasse IV bei Jugend trainiert für Olympia voller Zuversicht an, denn zum einen war unser Team dieses Jahr vollzählig und zum anderen hatte es sich auch spielerisch weiter entwickelt.

Leider traten an diesem Wettkampftag nur die Schüler der John-F.-Kennedy-Schule gegen uns an, sodass uns zwar der zweite Platz wie im letzten Jahr schon sicher war, aber den wollten unsere Spieler auch gar nicht erreichen.

Aber auch die Kennedy-Schule hatte fleißig trainiert und so wurden es doch wieder spannende Einzel- und Doppelspiele, bei denen sich erst im letzten Spiel entschieden hat, dass die Schadow-Schule der Sieger des Turniers und damit Berliner Landesmeister 2015 war.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Conradt

Sport Badminton Gruppenbild 2015

Sport Badminton Urkunde 2015