Badminton - Spielberichte und Fotos

...Bundesfinale JtfO - Badminton 24./25.04.18

Nach einer erfolgreichen Vorrunde auf Berliner Landesebene begann am 25. April 2018 in der Max-Schmeling-Halle das Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ für die Schulmannschaft des Schadow-Gymnasiums.

Während die Schülerinnen und Schüler am ersten Spieltag nach harten Wettkämpfen leider kein Spiel für sich entscheiden konnten, errangen sie am Folgetag im entscheidenden Mixed-Doppel den Sieg und belegten damit den 13. Platz.

Newiger

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

 

 

 

Landesfinale JtfO - Badminton 2015

Nachdem es im letzten Jahr mit dem Titelgewinn nichts geworden ist, begann das Team dieses Mal den Wettkampftag gegen die Schüler der John-F.-Kennedy-Schule voller Zuversicht. Es wurden wieder spannende Einzel- und Doppelspiele bestritten, sodass sich erst im letzten Spiel entschied, dass die Schadow-Schule als Sieger des Turniers und damit als Berliner Landesmeister 2015 das Feld verließ.

Conradt

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.