Fußball - Spielberichte und Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußball-Turnier am 18. Juni 2019

Um sportlich weiterhin so motiviert und erfolgreich ins neue Schuljahr zu starten, sei noch einmal auf die letzten Erfolge einiger Klassen beim Fußballturnier 2019 im Juni erinnert!

Feld
Trotz heißer Temperaturen wurde viel gekämpft

 

Wir gratulieren somit noch einmal ganz herzlich folgenden Finalistinnen/en des Turniers, die in den jeweiligen Klassenstufen einen 1. Platz erringen konnten:

Der 6a (von den 5./6. Klassen),

der 7b (Klassestufe  7),

der 8c (Klassenstufe  8),

der 9a (Klassenstufe 9),

der 10d (Klassenstufe 10) und

dem Physik-LK!

 

A. Werner, im Namen der Sportfachschaft

Schiedsrichter
Viele Lehrerinnen und Lehrer waren Schiedsrichter

 

Zuschauer
Schülerinnen und Schüler, die nicht spielten beobachteten aufmerksam das Spielgeschehen im Schatten!

 

******

 

 

WK1 Fußball – unglückliches Aus in der Regionalrunde (17.03.17) 

Bester Laune traten die Fußballer der WK I zum Regionalentscheid Südwest an, nachdem sie den direkten Dauerrivalen in der Bezirksrunde erstmals hinter sich lassen konnten.

Aufgrund einer klausurbedingt späten Anreise blieb leider weder Zeit zum Aufwärmen noch zum Einspielen, sodass die Mannschaft das erste Spiel leider nicht für sich entscheiden konnten.

Das zweite Spiel folgte auf dem Fuße, bei dem sich zunehmend die fehlende Kondition einiger Spieler und die viel zu dünn besetzte Ersatzbank bemerkbar machten. Am Ende musste sich die Mannschaft 0:2 geschlagen geben.

Auch wenn in der Regionalrunde nun Schluss war, haben sich die Jungs trotz der erschwerten Bedingungen teuer verkauft und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt.

Altenhain

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

Wk1

 

******

Drumbo-Cup-Finale (24.02.16)

In der Finalrunde des Bezirkes trafen wir auf sieben starke Gegner, die ihr Potenzial gleich zu Beginn unter Beweis stellten (2:3). In den folgenden zwei Spielen konnten wir gut mithalten, sodass wir die Halbfinalspiele bestreiten durften. Glücklich und hochmotiviert reichte es am Ende des Tages leider nicht für die nächste Runde mit dem vierten Platz als tolles Wettkampfergebnis.

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

SGB-HP-Sport Fussball von 2016

 

******

Drumbo-Cups-Vorrunde (26.01.16)

Nach der Vorstellung der Schulen wurde das erste Spiel gegen die Nord Grundschule mit vier Toren gewonnen. Es folgten zwei weitere Siege und ein Unentschieden. Bis auf eine Niederlage waren alle weiteren Spielergebnis durchweg positiv, sodass es für den ersten Platz gereicht hat.

Carl Mentner

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.