Hockey - Spielberichte und Fotos

Hockeymannschaft erfolgreich beim Bundesfinale (05.10.2017)

Die Hockeymannschaft des Schadow-Gymnasiums belegt erfolgreich den 4. Platz beim Bundesfinale JTFO. Herzlichen Glückwunsch!

Lorenz

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

 

 

Hockeymannschaft qualifiziert sich fürs Bundesfinale JtfO (12.07.2017)

Beim heutigen Landesfinalspiel im Hockey WKIII der Schüler haben wir uns mit 2:0 gegen das Goethe-Gymnasium durchgesetzt. Als Berliner Meister vertreten wir das Land Berlin zum zweiten Mal hintereinander im Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia.

Herzlichen Glückwunsch an die Hockeymannschaft!

 

 

Hallenhockey Schüler im Wettkampf III sind Berliner Meister (06.04.2017)

Die Chancen, sich zum zweiten Mal in Folge für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia zu qualifizieren, scheinen vielversprechend.

Obwohl für alle Spieler in den Vereinen bereits die Feldsaison begonnen hat, ging es noch ein letztes Mal für dieses Schuljahr zum Hallenhockey gegen die Wilma-Rudolph-Oberschule.

Die Partie startete mit starkem Pressing der Gegner, dennoch war am Ende der 1:0 Sieg mehr als verdient und die Mannschaft startet mit dem Berliner Meistertitel in der Halle im Gepäck in die Feldsaison.

Lorenz

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

 

 

6. Platz beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia (4.10.2016)

Vom 19. bis 21. September fand das Herbstfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin statt. Die Landessieger aus jedem Bundesland – für Berlin das Schadow-Gymnasium - trafen sich und ermittelten den Bundessieger im Hockey.

Auf dem Ernst Reuter Sportfeld wurden wir von Klassen aus unserer Schule bei jedem Spiel angefeuert und unterstützt, sodass wir den ersten Spieltag Gruppensieger wurden. Leider konnten wir am zweiten Tag nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen, somit spielten wir am letzten Tag um Platz 5 gegen Hessen, welches wir leider verloren.

Am Abend war dann in der Max-Schmeling Halle die Siegerehrung und eine große Abschlussparty aller Teilnehmer aus allen Sportarten, die sehr viel Spaß machte.

Lorenz

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

 

 

Hockey-Erfolg: Jungenmannschaft für das Bundesfinale JtfO im September qualifiziert (16.06.2016)

Am 15. Juni 2016 bestritten unsere Hockeymannschaften (Jahrgang 2001-2004) das Landesfinale um den Einzug ins Bundesfinale. Im Finale retteten sich die Schüler mit einem 2:2 unentschieden nach einem 0:2 Rückstand ins 7-Meter-Schießen, das sie gewannen.

Damit konnte sich die Jungenmannschaft für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im September in Berlin qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Jugend trainiert für Olympia (24.03.14)

Nach einer durchwachsenen ersten Runde ging der Schulhockey-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" am Montag, den 24. März 2014, für die Jungen (Jg. 1999 bis 2002) in die nächste Runde. Für die Mannschaft des Schadow-Gymnasiums ging es um den Finaleinzug im April. Leider waren unsere Jungs unterlegen, sodass letztendlich ein guter Dritter Platz erreicht wurde. 

Lorenz

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.

 

 

Bundesfinale der Mädchen Wettkampf III auf dem Ernst-Reuter-Sportplatz (23.-25.09.13)

Nach souveräner Qualifikation in den Landesspielen erreichte unsere Mädchenmannschaft das Bundesfinale, das dieses Jahr in Berlin und zudem auf heimischen Terrain, nämlich dem Ernst-Reuter-Sportplatz, stattfinden sollte. Die Erwartungen an ein gutes Abschneiden waren hoch. Die Spiele am ersten Tag waren erfolgreich, doch schaffte das Schadow-Team leider den großen Schritt ins Halbfinale nicht und spielte am Mittwoch, 25.9. um den 5. Platz, den sich unsere Mädchen auch erfolgreich sicherten. 

Dafür gratulieren wir allen aus ganzem Herzen und bedanken uns für die spannenden Spiele!

Conradt

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie am Seitenende als PDF-Dokument.