Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich beim Minimarthon

Wie freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern, die jedes Jahr den Minimarathon mitgestalten und so erfolgreich die Strecke absolvieren. Insbesondere gelingt es den Oberschuljungen der Sieg, obwohl die schnellsten Läufer des Vorjahres bereits ihr Abitur gemacht haben und nicht mehr dabei sein konnten.

In diesem Jahr siegte das Oberschuljungenteam mit Leonard Gies, Anton Schlick, Ferdinand Hilscher, Dominik Vogelhuber, Michail Meyer, Vincent Maturilli, Leonard Ziegler, Oskar Krämer, Emil Wiesner und Magnus von Münchhausen in 2:46:36 Stunden und 9 min Vorsprung zur 2. Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch!!

Minimarathon_Oberstufe

Die Oberschulmädchen wurden 7. von 30 Schulen, die Grundschulmädchen 9. von 89 Schulen und die Grundschuljungen 45. von 104 Schulen.

Das ist wieder ein tolles Ergebnis und wir gratulieren allen Läufern und Läuferinnen, dass sie unsere Schule so super vertreten haben!

Sek I MInimarathon

Das herrliche sonnige Spätsommerwetter am 23.09.2023 hat zur guten Wettkampfstimmung beigetragen.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die uns bei der Registrierung der über 100 Sportler und Sportlerinnen nach dem Zieleinlauf unterstützt haben!

Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Kühne, die seit vielen Jahren maßgeblich das Organisieren der Teilnahme der Schadow-Schülerinnen und -schüler am Minimarathon übernimmt!

An dieser Stelle sei auch Amelie, Luise E., Henriette, Julius, Luisa. Olivia, Frida und Elena aus der 7a gedankt, die -  zuverlässig wie im letzten Jahr – die 115 T-Shirts und persönlichen Startnummern am Freitag vor dem Wettkampf sortiert und in den Klassen verteilt haben.

Schadow-Läufer

Allen Teilnehmerinnen und -teilnehmern ein herzliches Dankeschön für das Engagement!