Platz 6 beim Bundesfinale Tennis 2023 JtfO - Herzlichen Glückwunsch!

Platz 6 beim Bundesfinale Tennis 2023 JtfO

Am 18., 19. Und 20. September 2023 waren Linus und Julius Fussan, Lennart Stange, Florian Sauer, Tom Bochinger und Jonas Rieck vom Unterricht befreit, um als Landessieger am Bundesfinale Tennis 2023 JtfO teilzunehmen. Gespielt wurde bei herrlichem Spätsommerwetter auf den Tennisanlagen des TC 1899 Blau-Weiß Berlin, des TC Wilmersdorf und des Berliner Sport Clubs. Pro Begegnung wurden 2 Einzel und 2 Doppel ausgetragen, wobei stets 5 Spieler eingesetzt werden mussten.

 

sieger Tennis

 

Täglich stand die Mannschaft ab 7:40 Uhr auf dem Platz. Nach einer Einspielphase begannen um 8:30 Uhr die Wettkämpfe.

Bis auf eine kurze Essenspause wurde an allen Tagen bis zum frühen Abend gespielt. Die Schadow-Tennismannschaft zeigte großen Kampf- und Teamgeist und konnte die meisten Matches klar gewinnen, so dass am Ende ein super 6. Platz erreicht wurde.

Nach der Siegerehrung bei Blau-Weiß ging es zur großen Abschlussveranstaltung in die Max-Schmeling-Halle, wo alle nochmal so richtig Spaß hatten und bis in die Nacht feiern konnten. Leider begann am nächsten Morgen pünktlich um 8:00 Uhr wieder der Schulalltag.

 

TEnniswettbewerb

 

Match im Tennis