Wandertag einmal anders

Bildschirm

Die Schülerinnen und Schüler konnten am Projekttag zwischen sechs unterschiedlichen Exkursionen wählen.

Während zwei Gruppen durch die Gewächshäuser im Botanischen Garten geführt wurden, experimentierte eine andere Gruppe im Schülerlabor zum Thema „Das System Klima – dem Klimawandel auf der Spur“.

Eingang

Material

Eine weitere Gruppe führte eine GPS-Rallye am Teufelssee durch. Außerdem standen zwei Workshops zu den Themen „Ökosystem Wald“ und „Mission Arktis – Komm mit auf Klima-Expedition“ in der Biosphäre in Potsdam bzw. im Technikmuseum zur Auswahl.

Tisch

Tiere

Wald

Ein spannendes und interessantes Projekt, welches in den nächsten Jahren am Wandertag wiederholt werden kann.

Vielen Dank an die Organisatorinnen, die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer und an die Referentinnen und Referenten der jeweiligen Projektgruppen.