Spanisch

Spanisch am Schadow-Gymnasium

Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern die spanische Sprache und Kultur nahe zu bringen, damit sie sich im Beruf oder auf Reisen sicher verständigen können. In vielen wirtschaftlichen und politischen Bereichen gewinnt Spanisch immer mehr an Bedeutung, und bei persönlichen Begegnungen und dem Kontakt zu Menschen der spanischsprachigen Welt ist sie nahezu unverzichtbar. Die Schüler, die sich zum Erlernen der spanischen Sprache entschließen, eröffnen sich einen Zugang zu vielfältigen Gesellschaften und Kulturen in der ganzen Welt.

Aktivitäten des Fachbereichs

Zu den Aktivitäten des Fachbereichs Spanisch gehören: Förder-AG für die gesamte Mittelstufe, Förderung von leistungsstarken Schülerinnen und Schülern, Schüleraustausch nach Madrid in der Mittelstufe, Kursfahrten z.B. nach Bilbao, Projekte im normalen Regelunterricht (z.B. Lesekoffer, Comics gestalten...)