Stimmungsvolle Weihnachtsfeier - geplant von Schülerinnen und Schülern!

Durch viel Engagement und gute Ideen ist es insbesondere "Schulfeier-AG" sowie den SchülervertreterInnen, gelungen eine lebendige Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu organisieren! Der Schulhof verwandelte sich durch das Aufstellen von Ständen in einen Weihnachtsmarkt. Neben Waffeln, Keksen und anderem Gebäck gab es auch Spiele und andere Mitmachaktionen.

Die Türen der Klassenräume iim Haus A waren geöffnet und überall konnte man an Aktivitäten teilnehmen.

Begleitet von Musik und von den Horn-, Trompete- und TubaspielerInnen des Schadow-Gymnasiums entstand so eine vorweihnachtliche Stimmung. 

 

MArkt und Musiker

 

Die Schulleitung vertreten durch Herrn Krenz und Herrn Götz sowie die pädagogischen Koordinatoren sammelten durch eine lustige Spendenaktion für die Tafel der Paulusgemeinde und werden damit einen Blick auf die Menschen, denen es in diesen Weihnachtstagen nicht so gut geht. 

 

Weihnachtsmänner

 

Der aktuelle Elternbrief von Herrn Krenz, der rückblickend auf verschiedene Aktivitäten der Schulgemeinschaft schaut, kannst du / können Sie >>> HIER herunterladen. 

 

Sterne
In vielen Klassenräumen wurde Unterschiedliches gebastelt: Sterne, Engel, Weihnachtsbäume

 

 

Haus

 

 

Tombola und Stern
Einnahmen aus der Tombola oder von den Marktständen werden gespendet. 

 

 

Musik
Abschließend spielten die Bläserinnen und Bläser des Schadow-Gymnasiums Weihnachtslieder. Viele Schülerinnen und Schüler unterstützten sie, indem mitsangen.  

 

Essen
Zahlreiche Marktstände boten Kuchen, Zuckerwatte, Crepes und Kekse

 

Baum und Schmck
An vielen Ständen konnten die Schülerinnen und Schüler Sterne, Weihnachtsbäume und Engel basteln