Cora Schrowe gewinnt 2. Preis beim Bundeswettbewerb NFTE für ihre Geschäftsidee

NFTE ist ein vereinsgestütztes Projekt, in dem die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Wirtschaft in Klasse 9 eine eigene Geschäftsidee entwickeln und bis zur Präsentation eines kurzen Businessplans voranbringen. NFTE zielt dabei auf die Förderung von Selbstvertrauen, Eigeninitiative und Unternehmergeist.

Mit der von ihr im letztjährigen Wirtschaftskurs entwickelten Geschäftsidee des "π-breakers", eines innovativen und nachhaltig verpackten Pistazienöffners, konnte sie die Juroren überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Cora Schrowe mit Preis

Eine besondere Auszeichnung ist nun, dass sie als Zweitplatzierte zum europäischen Wettbewerb, dem YouthStart European Entrepreneurship Award reisen kann. Dieser findet vom 8. bis 10. November 2018 in Dublin statt. Wir wünschen Cora viel Glück!!