Schadow-Turm als Logo von der Schulgemeinschaft gewählt!

Am Schulfest konnte die Schülerschaft mitbestimmen, welches Logo zukünftig verwendet werden wird. Zur Auswahl standen drei verschiedene Logos, die im Vorfeld aus unzähligen Entwürfen ausgewählt wurden. Viele der Logos wurden im Unterricht, insbesondere in den Kunst-Kursen, entwickelt, teilweise überarbeitet und dann im letzten Schuljahr in der Gesamtkonferenz den Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern und Schülern kurz vorgestellt.

Vorauswahl

Durch die Zielsetzung, ein Logo zu wählen, welches insbesondere auch im Schwarz-Weiß-Druck prägnant ist, wurden drei Vorschläge zum Voting am Schulfest präsentiert. Durch eine Anwendung konnte dies per Klick entschieden werden. 243 Schülerinnen und Schüler haben mitgemacht und ein knappes, aber eindeutiges Ergebnis steht jetzt fest. 

Vorauswahl 2

Das ausgewählte Logo wird nun mit einem Schriftzug kombiniert, der aber noch nicht genau festgelegt ist. Der Turm wird dem Schulnamen vorausgestellt und ist somit deutlich zu erkennen. Alle anderen Logos, auch der ersten Vorrunde, waren teilweise sehr überzeugend gestaltet! Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme der Schülerinnen und Schüler! Filigran und vielfältig in der Gestaltung haben sich diese Logos unter anderem auf bauliche Aspekte der Schule, auf Gestaltungselemente des Schulhofes oder auf den großen Baum bezogen. Diese Entwürfe konnten leider nicht gewählt werden, da sie sich durch die Verkleinerung als nicht günstig für einen Schwarz-Weiß-Druck erwiesen.  

Ergebnis Schadow Logo