Gelungenes Opernprojekt "Krabat" feierte Premiere

Unter der musikalischen Leitung von Ruth Koenig und der Regie von Anja Fengler, die gleichzeitig  mit einem engagierten Team aus Schülerinnen auch für Kostüme und Bühnenbild verantwortlich zeichnete, sang und spielte ein hochmotivierter Chor I aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-8.

Für den Chor war dieses musikalisch anspruchsvolle Opernprojekt Neuland, weil sie nun auch Rollen verkörpern und auf der Bühne darstellen sollten. Um so mehr überzeugte die spielfreudige und lebendige Darstellung aller Beteiligten, die von herausragenden Leistungen der Hauptdarsteller gekrönt wurde.

Die Geschichte von Krabat, der auf der Mühle im Koselbruch schwarzer Magie unterworfen ist und nur durch die Liebe eines Mädchens gerettet werden kann, wurde für die Zuschauer zu einem lebendigen und spannenden Erlebnis.