# Mit Abstand am besten

Unter dem Motto "Mit Abstand am besten" haben die Schüler*innen innerhalb ihrer Klassenverbände ganz individuell einen Beitrag zu einem großen Gemeinschaftswerk geschaffen:

Alle Klassen haben mit großem Eifer, Kreativität und Engagement eine Wimpelkette erstellt, zu der jeder Schüler seinen eigenen Wimpel beigesteuert hat.

Vorab konnten die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ein zuvor aufgezeichnetes musikalisches Programm von Orchester, Chor, Band und Musical-AG anschauen, was Dank dem großartigen Einsatz der Technik-AG und des FB Musik produziert und bereitgestellt wurde. 

Die danach im Klassenverband erstellten Ketten wurden hinterher zusammengebunden und als Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt über dem Schulhof aufgehängt.

Auch bei zukünftigen (Schul-) Festen sollen die angefertigten Wimpelketten aufgehängt werden und das Schulgebäude des Schadow-Gymnasiums schmücken. 

Nun wehen die vielfältigen Wimpel im Wind und ermöglichen einen ganz neuen und frischen Blick auf die Schule. 

Wimpel zusammen

 

Schülerinnen mit Wimpel
In allen Klassen haben Schülerinnen und Schüler der Sek i die Wimpel bunt und sehr unterschiedlich gestaltet

 

In einer zweistündigen Mal-Aktion wurden dann die Wimpel gestaltet. Viele Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich von Zuhause Material wie z.B. Stoffreste, Kronkorken, Glitzersteine mitgebracht. Nicht einfach war es dann die ganzen Wimpel miteinander zu verbinden. Alle haben dann mitgeholfen, die Ketten zu bilden, um sie dann schließlich aufzuhängen. 

Junge und Wimpel

 

Die Wimpel bleiben zur Freude aller noch etwas zwischen den Gebäudeteilen hängen.  

Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen. 

Wimpel zusammen 4

 

Vielen herzlichen Dank für die tolle Idee und die fleißigen Helferinnen und Helfer! 

 

Wimpel und Hand

 

Arbeit am  Winkel

 

Wimpel in der Schule 2

Fotos: gro/behr