Sport- und Spielfest zum Ende des Schuljahres 2022

Nach den über Monate andauernden Beschränkungen und Corona bedingte Auflagen konnte zum Ende des Schuljahres 2022 alle Schüler*innen sowie alle Lehrer*innen gemeinsam das Sportfest feiern. 

Neben dem klassischen Sportarten wie Fußball spielten die Schülerinnen und Schüler jeweils in Doppeljahrgängen gegeneinander auch Brennball und Frisbeewettkämpfe. Einige Schülerinnen und Schüler nahmen auch im Staffellauf und anderen Sportarten auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld teil. 

 

Feld und Zuschauer
Ein guter Übersichtsplan begleitet die Organisation des Sport- und Spielfestes für so viele Schülerinnen und Schüler, die teilweise am Spielrand sitzend, ihre MitschülerInnen durch Beifall beim Spielen unterstützten. 

 

Sport
Es ging stets fair zu, sodass sich keine Schülerin bzw. kein Schüler verletzte. 

 

Sport 2
Über den ganzen Vormittag verteilt, fanden die Spiele mit jeweils ca. 30 min Spieldauer statt. 

 

zuschauer
Mehr oder minder bequem sitzend, konnte man den Spielen vom Feldrand aus gut zuschauen.

 

Erschöpft
Am Ende wussten alle Sportlerinnen und Sportler, was sie körperlich geleistet haben.

 

zuschauen 2
Das Sport- und Spielfest war dann gegen 13.30 Uhr beendet und die Sieger der einzelnen Disziplinen stand dann wenig später fest. 

 

Fotos:gro