Abiturentlassungsfeier und Abschlussfest mit Musik am 5. und 6.7.2022

Am 5.7.2022 wurden alle Abiturient*innen im Hörsaal der Rostlaube der Freien Universität verabschiedet.

Viele Freunde und Verwandte kamen zur diesjährigen Abiturient*innenentlassungsfeier und freuten sich über den gelungenen Abschluss der Schullaufbahn. Zum ersten Mal lag die durchschnittliche Abiturnote aller Abiturient*innen unter der Note 2. Dies ist bemerkenswert angesichts der erschwerten Bedingungen der letzten zwei Jahre, in denen alle Abiturient*innen zu Corona-Bedingungen lernen und arbeiten mussten. 

Hände

Wir gratulieren allen Abiturient*innen sehr herzlich, 

wünschen alles Gute für die Zukunft, 

glückliche Entscheidungen und gutes Gelingen für die kommende Zeit. 

 

Nur einen Tag später, am 6.7.2022, konnten alle anderen Schüler*innen durch den Schulleiter Andreas Krenz und den Klassenleiter*innen in die Ferien verabschiedet werden.

Band
Die Schulband unter der Leitung von Herrn Wendorff begleitete die Schulveranstaltung. 

 

Ehrungen
Der Schulleiter Herr Krenz sowie der stellvertretende Schulleiter Herr Götz freuten sich darüber, viele Ehrenurkunden sowie Buch- und Sachpreise an Schülerinnen und Schüler auszugeben, die sich durch besondere Leistungen und ein starkes schulisches Engagement ausgezeichnet haben. 

 

Geschenke
Dabei haben einige Fachbereiche Preise für sehr gute schulische Ergebnisse zum Beispiel bei der Teilnahme am der "Mathe-Olympiade" bzw. dem "Känguru"- Mathematikwettbewerb vergeben. Geehrt wurden auch die Schulsprecherinnen und -sprecher sowie die AG- Veranstaltungstechnik und andere engagierte Schüler*innen wurden mit Sachspenden bedacht!

 

Schulleiter
Bei strahlendem Sonnenschein hörte man der Schulband zu.  

 

Schulgemeinschaft

WIR WÜNSCHEN SCHÖNE UND ERHOLSAME FERIEN!