Erfolgreiche Sportwettkämpfe für unsere Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler des Schadow-Gymnasiums sind sowohl im Team-Sport als auch in vielen Einzelwettkämpfen sehr erfolgreich vertreten.

In den letzten vier Wochen konnten viele von Ihnen ihr Engagement mit Erfolg krönen.

Im Folgenden geben wir dir / Ihnen einen kleinen Überblick über einige Wettkämpfe unserer Teams!

Weitere Informationen gibt es dazu auf der Seite des Sportfachbereichs, die du / Sie >>> HIER erreichen kannst /können.

Sieger (JtfO) beim Kleinfeld-Doppel-Turnier der Grundschulen 2022 Tennis:

5 Schülerinnen und 2 Schüler der 6. Klassen hatten einen ganz besonderen Nikolaustag. Sie konnten beim Kleinfeld-Doppel-Turnier souverän alle Tennisspieler/innen der anderen Berliner Schulen besiegen, ohne ein einziges Spiel zu verlieren.

Erfolgreiche Tennisspielerinnen und -spieler
Erfolgreiche Tennisspielerinnen und -spieler freuten sich über ihre Goldmedaillen und einen Tennispokal,, Foto: Kühne

Sehr erfolgreich auch die Schwimmerinnen und Schwimmer beim "Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen"!

Schwimmteam
Das Schwimmteam des Schadow-Gymnasiums war sowohl in Einzelwettkämpfen als auch im Teamschwimmen mit sehr guten Ergebnissen vertreten! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung!

Schadow Basketball: erfolgreichste Vorrunde aller Zeiten!

War die letzte Basketball Saison schon erfolgreich (erfolgreichste Schule Berlins), so kann man nach der nun komplett absolvierten Vorrunde feststellen, dass unsere Schadow Basketballer sich anschicken, das erreichte Level noch einmal zu erhöhen.

Baskettball
Im dritten Jahr hintereinander alle Teams in die AllStar Endrunde zu bringen (d. h. unter die besten 4 Schulen Berlins zu kommen), ist das Ziel zum Ende der Saison!