Schulpartnerschaft mit Joyland Girls‘ Secondary School in Tansania

Es begann mit ersten Videocalls zwischen Lehrkräften und Schüler:innen von beiden Schulen. Fotos und Steckbriefe wurden ausgetauscht und erste gemeinsame Lernprojekte wurden identifiziert. Wir sind sehr gespannt und hoffen, dass sich eine lebendige Partnerschaft entwickelt, die beide Schulen auf verschiedene Weise bereichern wird.

Eingang der Schule

Ein erster großer Erfolg war unser Sponsorenlauf am Tag des Schulfests zu Gunsten unserer Partnerschule. Mit den fast 3.000 Euro Spendengeld werden Laptops und Computertraining für die Joyland School finanziert.

Schülerinnen

Davon profitiert nicht nur die Kommunikation im Rahmen der Schulpartnerschaft, sondern es ist ein konkreter Beitrag zur Verbesserung der Lernsituation in der Joyland School.

Mittagesssen

Motto

Landschaft

Wir danken hier noch einmal der ganzen Schulgemeinschaft für die großzügigen Spenden für dieses Projekt!