Turnerinnen qualifizieren sich für das Bundesfinale

 

Am 02.03.2023 trat das Schadow-Turnteam, bestehend aus Hella, Marie, Ronja, Sofie und Theresa, bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Geräteturnen an. Um 8:30 Uhr standen die Mädchen aus der Mittelstufe des Schadow-Gymnasiums vor der Schöneberger Sporthalle und waren alle sehr aufgeregt. Natürlich hofften sie, wie letztes Jahr, wieder ins Bundesfinale einziehen zu können.

Nachdem alle Mannschaften wettkampfbereit waren, begann die allgemeine Erwärmung. Das Schadow-Team startete den Wettkampf am Balken und turnten dann in olympischer Reihenfolge weiter (Boden, Sprung, Barren). Es war sehr aufregend und alle fieberten mit.

Als dann endlich die Siegerehrung war, wurde das Schadow-Team zunächst als 2. Platz aufgerufen.

Turnerinnenköpfe

Doch es stellte sich heraus, dass bei Berechnung der Platzierung ein Fehler unterlaufen war und das Schadow-Team der eigentlicher Sieger des Wettkampfes war. Daraufhin wurde die Siegerehrung wiederholt und die Mädels wurden mit ihren Medaillen für den 1. Platz geehrt und qualifizieren sich damit, wie im vergangenen Jahr, als Berliner Meister für das Bundesfinale.

Die Mädels hatten ein wunderschönen, lustigen sowie verletzungsfreien Tag und freuen sich schon riesig auf das Bundesfinale im Mai