Willkommen auf unserer Homepage!

Im Namen der Schulgemeinschaft des Schadow-Gymnasiums heiße ich Sie auf unserer Schulhomepage herzlich willkommen.

Das Schadow-Gymasium ist das älteste Gymnasium im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Unsere ca. 1200 Schülerinnen und Schüler werden von ca. 130 Lehrerinnen und Lehrern auf Ihrem Weg des Lernens und der persönlichen Entwicklung begleitet. Nehmen Sie sich doch ein wenig Zeit, sich über das reichhaltige Schulleben unserer Schule und das vielfältige Fächerangebot zu informieren.

Darüberhinaus lade ich Sie dazu ein, unseren Campus und die Geschichte unseres Gymnasiums näher kennen zu lernen.

Für Fragen rund um die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule wenden Sie sich bitte an unsere Sekretärinnen Frau Rosner und Frau Rindt.

Freundlichst,

Andreas Krenz, Schulleiter