Hinweise zur Sportveranstaltung am 16.7.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Sehr geehrte Eltern,

wir konnten am Wochenende erleben, dass sich die Wetterprognosen schnell ändern können (und es dann doch regnet).

Morgen steht nun unser Sportfest an. Da man Sport nicht nur bei Sonnenschein treiben kann, möchten wir so lange wie möglich an der Durchführung festhalten. Achten Sie bitte auf wetterangepasste Kleidung.

Die Klassen beginnen den Tag wie vereinbart und in den Klassen besprochen. Sollte der Regen ein Fortsetzen der Spiele verhindern, werden die Klassen in die Schule zurückgebracht und von den Lehrkräften nach Stundenplan betreut. Der Schultag endet dann nach der 6. Stunde.

Auch die Planung des Sportfestes sähe (inkl. Aufräumen) ein Ende um 13.30 Uhr vor. Sollte starker Regen trotz angemessener Kleidung dafür sorgen, dass einzelne Schülerinnen und Schüler oder Lerngruppen entlassen werden sollten, werden wir Ihre Kinder zu Hause anrufen lassen. Sie können auch gerne Ihrem Kind schon einen Erlaubniszettel, der eine frühere Entlassung ermöglichte, mitgeben.

Die Entscheidung zur Entlassung wird dann letztlich von den Lehrkräften in Anbetracht der Gesamtsituation gefällt. Weitere Informationen erfolgen ggf. auch hier auf der Homepage.

Drücken Sie bitte die Daumen für die morgige Schulveranstaltung.

Mit besten Grüßen

Andreas Krenz, Schulleiter Schadow-Gymnasium