Hier finden Sie Informationen und Formulare für Ihren Weg zur Abiturprüfung.

Bitte beachten Sie unbedingt die Termine zur Abgabe der Dokumente (siehe Terminplan)!

Die im Terminplan angegebenen Termine sind die spätesten Zeitpunkte, zu denen die Dokumente eingereicht werden können. Sie können die Unterlagen jederzeit vorher einreichen!

Sollten Sie zum letzten Termin einer Abgabe erkrankt sein, benachrichtigen Sie uns per Email und lassen Sie uns die Dokumente  als Scan oder Foto per Mail zukommen. Bitte reichen Sie in diesem Fall das Original nach, sobald Sie wieder zur Schule kommen können. Sollten Sie zum letzten Termin einer Abgabe beurlaubt sein, müssen Sie die Dokumente vor Beginn Ihrer Beurlaubung abgeben.

In allen Fällen, in denen Dokumente nicht zum angegebenen Termin vorliegen, trifft die Schule die Festlegungen für Sie, wobei wir dann dabei nur solche Informationen berücksichtigen können, die Sie uns bis dahin mitgeteilt haben. Sorgen Sie daher für eine rechtzeitige Abgabe der Dokumente, damit all Ihre Wünsche und Präferenzen in Ihrem eigenen Interesse bei der Planung Ihrer Abiturprüfungen berücksichtigt werden können.

Grundsätzliche Informationen zum Abitur in Berlin finden Sie auf der Webseite der Bildungsverwaltung:

schulspezifische Dokumente und Formulare erhalten Sie über den Moodle-Kurs ihres Jahrganges (12. Jahrgang 2020/21).

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzliche mündliche Prüfungen:

Prüfungsrechner um die Chancen bei einer zusätzlichen mündlichen Prüfung zu berechnen (Link).