Kursumwahlwünsche für das 3. und 4. Semester:

Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs werden im Laufe des 2. Kurshalbjahres eine Übersicht der bisher von ihnen gewählten Kurse und Prüfungsfächer (Laufbahn genannt) erhalten. Im Moodle-Kurs des Jahrgangs befindet sich Anleitung mit Beispiel sowie ein Video, das erklärt wie Sie Ihre Kursumwahlwünsche in dem Ausdruck Ihrer Laufbahn markieren und bei den Päkos abgeben.

Bitte geben Sie den von Ihnen unterschriebenen Ausdruck Ihrer Laufbahn auch ab, wenn Sie keine Änderungen vornehmen möchten. Nur dann können wir davon ausgehen, dass die Ihre explizite Entscheidung ist und ausschließen, dass uns bestehende Kursumwahlwünsche nicht erreicht haben.

Bei den Umwahlwünschen zum 3. und 4. Semester handelt es sich um eine Interessensbekundung. Verbindlich ist die ursprüngliche Kurswahl, die Sie vor Ihrem Eintritt in die Oberstufe abgeben. Ihre Umwahlwünsche zum 3. und 4. Semester werden nur zu den Teilen umgesetzt, die schulorganisatorisch möglich und im Rahmen einer gültigen Kurswahl umsetzbar sind. Es besteht also kein Anspruch auf Umsetzung der Umwahlwünschen zum 3. und 4. Semester.