Berufs- und Studienorientierung

Berufs- und Studienorientierung (BSO)

Die Koordinatoren für die Berufs- und Studienorientierung am Schadow-Gymnasium sind Frau Heydt und Herr Pfürtner.

Sie stehen Schülerinnen und Schülern sowie Erziehungsberechtigten in Fragen der Schullaufbahnberatung, der Studienwahl oder der beruflichen Orientierung jederzeit als erste Ansprechpartner zur Verfügung und koordinieren die unterschiedlichen Angebote und Maßnahmen am Schadow-Gymnasium über alle Klassenstufen hinweg.

Zum BSO-Team gehört ebenfalls Frau Neuhöfer von der Jugendberufsagentur, die in persönlichen Beratungsgesprächen zu regelmäßigen Terminen an der Schule, aber auch nach Vereinbarung in der Jugendberufsagentur am Händelplatz 1, 12203 Berlin, zur Verfügung steht.

BSO-Tteam 2023
BSO-Team (v.l.n.r.): Frau Heydt, Herr Pfürtner, Frau Neuhöfer (Jugendberufsagentur)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Heydt (heydt@schadow-gymnasium-berlin.de), Herrn Pfürtner (pfuertner@schadow-gymnasium-berlin.de) oder Frau Neuhöfer (Steglitz-Zehlendorf.454-BBvE@arbeitsagentur.de).

Frau Neuhöfer ist auch unter der Telefonnummer (030) 5555 81 4018 zu erreichen, Besucheranschrift (nach Vereinbarung): Händelplatz 1, Zi. 125 12203 Berlin.

Das ausführliche BSO-Konzept des Schadow-Gymnasiums, den Internetauftritt von Frau Neuhöfer und der Jugendberufsagentur sowie alle Dokumente für das Perspektivgespräch finden Sie im Downloadbereich.

Schülerinformation Berufsorientierung

Perspektivgespräch