Herzlich willkommen beim Förderverein!

Der Schulförderverein des Schadow-Gymnasiums setzt sich zusammen aus Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre und unsere Schule durch ehrenamtliche Tätigkeiten und finanzielle Hilfen zu unterstützen.
In Zeiten knapper werdender Haushaltsmittel benötigt die Schule engagierte Eltern und Sponsoren, um notwendige Anschaffungen zu finanzieren oder Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen auszuzeichnen. Der Schulförderverein arbeitet eng mit der Schulleitung, der Gesamtelternvertretung und den Fachbereichen zusammen.

Der Förderverein des Schadow-Gymnasiums...

• wurde 1997 zu einem Mitgliederverein umstrukturiert und hat seitdem einen regen Zulauf an Erziehungsberechtigten, Ehemaligen und Lehrerinnen und Lehrern als Mitglieder,

• unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule mit hohem finanziellen Einsatz. Zum Beispiel wurden durch ihn ein Theatervorhang, Bühnenpodeste, eine neue Klingelanlage, technisches Gerät für Aulaveranstaltungen u.v.m. angeschafft.

Der Verein der Eltern, Freunde und Ehemaligen wird geleitet von:

Maren Rentel (1. Vorsitzende)

Wolfram Bäurle (2. Vorsitzender)

Susanne Krudwig-Boecken (Kassenwartin)

Was möchte unser Förderverein?

Ob Technikausstattung, Sportgeräte oder Bücher: Vieles von dem, was unsere Kinder an der Schule dringend brauchen oder was einfach nur wünschenswert wäre, kann die Stadt Berlin nicht finanzieren.

Wir fördern daher:

• dringende Anschaffungen für den Unterricht,
  • die Gestaltung unserer Schulhöfe,
  • Schulfeste und Schulaufführungen,
  • die Ausstattung der an der Schule stattfindenden Arbeitsgemeinschaften sowie
  • die Auszeichnungen von herausragenden Leistungen.

Und ganz wichtig: Der Betrieb der Cafeteria für alle Schüler und Lehrer ist nur mit Hilfe des Fördervereins möglich!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Eltern und Ehemalige an der unentbehrlichen Arbeit des Fördervereins beteiligen und Mitglieder werden!

Und was können Sie tun?

Sie können den Förderverein des Schadow-Gymnasiums durch persönlichen Einsatz, vor allem aber auch durch Ihre Mitgliedschaft und/oder durch Spenden unterstützen.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:

Verein der Eltern, Freunde und Ehemaligen der Schadow Oberschule e.V.

BIC: BELADEBEXXX

bei der Berliner Sparkasse

Kontaktadresse

E-Mail: foerderverein-schadow«at»t-online.de

Postadresse:

Verein der Eltern, Freunde und Ehemaligen der Schadow Oberschule e.V.

c/o Fr. Krudwig-Boecken,

Beerenstr. 48, 14163 Berlin

Im Jahr 2015 wurde der Förderverein vom Bezirksamt für den Ausbau des Schulhofs unterstützt:

Förderverein - Schulhofprojekt 2015