Krankmeldungen der Schülerinnen und Schüler der 5.-10. Klassen:

Bitte rufen Sie schon beim ersten Tag des Fernbleibens Ihres Kindes vom Unterricht ausschließlich nur folgende Telefonnummer (AB) an:

+49 (30) 90299-6066

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krankmeldungen der Schülerinnen und Schüler der 11.-12. Klassen:

Bitte melden Sie sich schon beim ersten Tag des Fernbleibens per Email bei ihrer Tutorin/ihrem Tutor krank!

Der Umgang mit Fehlzeiten in der Oberstufe im Zusammenhang mit der Leistungsbewertung gab immer wieder Anlass zu Fragen und Unstimmigkeiten. Diese sollen durch die Informationen im Folgenden ausgeräumt werden:

Grundsätzlich werden unterschieden:
1) Anträge auf Entschuldigung bei Erkrankung
2) Sportbefreiungen wegen Erkrankung oder Verletzung (vollständig oder teilweise)
3) Anträge auf Freistellung vom Unterricht.

Bitte beachten Sie hierfür unbedingt das Merkblatt "Oberstufe - Informationsblatt über Fehlzeiten.pdf"!

Zur Beantragung einer Beurlaubung für Auslandsaufenthalte beachten Sie bitte "SGB - Merkblatt zu Auslandsaufenthalten.pdf"