Gelungenes Schulfest am 21.9.2018

Das vielfältige Angebot der unterschiedlichen Klassen und Kurse sorgte für ein sehr abwechslungsreiches Fest. So konnten die kleinen und großen Besucher Papier schöpfen und dabei verschiedene Materialien wie Pailletten und buntes Transparentpapier hinzufügen oder auch mit Schablonen Jutetaschen gestalten.

Sprayen

Eine Klasse entwarf Guckkästen und dachte sich zu der dargestellten Szenerie eigene Geschichten aus; der Blick durch das Loch ins Innere zeigte eine ganz eigene, verrückte Welt.

Guckkästen

Die Musical-AG führte vor voll besetzter Aula Ausschnitte ihres neuen Stücks vor und die Bands des Musikfachbereichs spielten mehrfach auf dem Schulhof.

Musical Sport

Auf dem Beach-Volleyball-Spielfeld spielten Eltern bzw. Lehrer gegen Schüler in gemischten Gruppen. Sportlich konnten sich auch die Schülerinnen und Schüler bei diversen Sportspielen auf dem Sportplatz ausprobieren.

Beim Sponsorenlauf, den viele Eltern und Großeltern großzügig unterstützten, liefen viele Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I um die Schule und sammelten so viel Geld für die technische Ausstattung und Renovierung der Schule. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wegen des plötzlich aufkommenden Sturms musste das Fest auf dem Hof kurzfristig beendet werden. Die Schulgemeinschaft traf sich somit zum Abschluss in der Aula zur Bekanntgabe der Ergebnisse der Schülersprecherwahl, der Gesamtelternvertretung sowie zur Prämierung des besten Standes. Die Elternvertreter und Schülervertreter des letzten Schuljahres wurden mit Blumen und viel Dank durch die Vertreter der Schulleitung, Herrn Krenz und Herrn Götz, verabschiedet.

Schüler und Elternvertreter

zu den Fotos: Links und Mitte die Schüler- und Elternvertreter aus dem letzten Schuljahr, rechts die neuen Schülervertreter Julius Hüfner, Lisa Lukarski, Nils Aschenbroich und Christian Rühl