Erfolgreiche Teilnahme am Bundesfinale im Geräteturnen!

Bericht der Geräte-Turnerinnen des Schadow-Gymnasiums:

"Wir, Hella, Marie, Ronja, Sophie und Theresa, haben ja, wie bereits berichtet, den ersten Platz beim Landesfinale im Geräteturnen erreicht und durften deshalb das Land Berlin im Bundesfinale am 5. Mai in der Hauptstadt vertreten.

Wir trafen uns früh morgens und fuhren mit der S-Bahn zur Schöneberger Sporthalle. Dort haben wir uns dann gemeinsam erwärmt und kurz darauf mit dem Gerät Barren begonnen. Anschließend kamen Balken, Boden und Sprung.

Trotz der großen Aufregung turnten wir einen super Wettkampf und erreichten einen tollen sechsten Platz!

 

Turnen 3

Danach fand für alle Teilnehmerinnen am Bundesfinale noch eine große Abschlussparty mit Show-Programm und Disco in der Max-Schmeling-Halle statt, in der wir einen schönen Abend verbrachten.

 

Turnen a

Wir sind super stolz und freuen uns, dass wir einen so erfolgreichen und verletzungsfreien Tag hatten!

Vielen Dank an Frau Skupin und Herrn Bäurle, die uns sehr unterstützt haben."

 

Turnen breit

Fotos: Bäurle