Erster Platz bei der Teamwertung "Oberschulen Jungen" beim Mini-Marathon

Mit der Marathonzeit von 2:45:26 Stunden (über 2 Minuten schneller als im Jahr 2019, aber nur 17 Sekunden besser als das zweitplatzierte Jungenteam des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums) waren

Leonard Gies

Paolo Acampora

Ben Mogilka

Ferdinand Hilscher

Benedikt Schädler

Melwin Rose

Johannes Semmler

Jacob Ditzen

Michail Meyer

Ben Milde von 42 Oberschul-Jungenmannschaften die schnellsten Läufer unserer Schule.

Siegerteam

Am 19.10.2022 fand in der Adidas RUNBASE die Siegerehrung der besten Berliner Mini-Marathon-Teams statt.

Die 10 besten Läufer  der Berliner Oberschulen kommen seit 2015 in Folge vom Schadow-Gymnasium. Sieben von ihnen nahmen an der Siegerehrung teil und wurden vom Leichtathletik-Weltstar Gina Lückenkemper persönlich geehrt.

Lückenkämper

Aber auch die Schadow-Teams der anderen Wettkampfklassen haben sich sehr gut präsentiert. So landete das Oberschul-Mädchenteam in diesem Jahr auf Platz 7 unter insgesamt 29 Teams. Das schnellste Grundschul-Jungenteam wurde 11. von insgesamt 153 Mannschaften, das schnellste Grundschul-Mädchenteam belegte Platz 6 von insgesamt 128 teilnehmenden Mannschaften.

>>> HIER können alle Fotos in der "Mini-Marathon-Story 2022" heruntergeladen werden.

>>> HIER können Sie die Ergebnisse einsehen.

Alle Läufer und Läuferinnen, die bei guten Wetterbedingungen am 24.09.2022 an den Start über die 4,195 km – Distanz gegangen sind, hatten viel Spaß und konnten sich im Ziel über eine Medaille und eine Urkunde freuen.

Team Schadow

Ein großer Dank geht an alle, die sich sportlich für die Schule eingesetzt haben, aber natürlich auch an die vielen Eltern, die uns zum Wettkampf begleitet haben und die dafür gesorgt haben, dass alle nach dem Zieleinlauf sicher in Empfang genommen werden konnten.

Auch die 4 Schüler/innen aus der 6a, die am Vortag des Wettkampfs bei der Startnummern- und T-Shirt-Ausgabe freiwillig geholfen haben, sollen an dieser Stelle nochmal lobend erwähnt werden. Auch sie freuten sich über eine wunderschöne Marathon-Volunteer-Medaille.

Deana Kühne, Organisation und Betreuung der Schülerinnen und Schüler