Wir gratulieren Jonas Langguth für die erfolgreiche Präsentation beim NFTE
Jonas Langguth aus der Klasse 10d hat seine Geschäftsidee beim diesjährigen Bundeswettbewerb des Network For Teaching Entrepreneurship (NFTE) am 21. Oktober 2023 präsentiert.
Mit der von ihm im letztjährigen Wirtschaftskurs entwickelten Geschäftsidee der „Present Bubble“, einem innovativen, App-gestützten Geschenke-Service für Bastler, konnte er als einer von 10 Jugendlichen deutschlandweit auf dem diesjährigen Entrepreneurship Summit, einer Messe der deutschen Start-up- und Gründerszene, an der FU Berlin seine Geschäftsidee dem Publikum präsentieren.
NFTE ist ein vereinsgestütztes Projekt, in dem die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Wirtschaft in Klasse 9 eine eigene Geschäftsidee entwickeln und bis zur Präsentation eines kurzen Businessplans voranbringen.
NFTE zielt dabei auf die Förderung von Selbstvertrauen, Eigeninitiative und Unternehmergeist.
Wir gratulieren Jonas für die gelungene Präsentation und die gute Idee, die im Wirtschaftskurs unter fachkundiger Begleitung entstanden ist!