Kunst und Corona - kreative Lösungen auch im Nachhinein interessant

Die Schülerinnen und Schüler der Sek I und II, die in den letzten Wochen häufig zuhause und eigenständig arbeiten und lernen mussten, haben sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen erhalten und diese künstlerisch interessant gelöst.

Deutlich wird - hier ist leider nur eine Auswahl sichtbar - dass sich viele Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Folgen der Pandemie und den Ängsten der Menschen beschäftigt haben. Häufig waren und sind sie davon auch direkt betroffen, da Angehörige oder sie selbst zu Risikogruppen gehören.

Vielen Dank für die aktive Teilnahme und guten Lösungen, die hier vorgestellt werden!

Masken aus Blech
Masken verändern das Zusammensein; Arbeiten aus dem LK und der 10 Klasse

Abstand halten und Maske tragen
Bildlösungen aus den 8. Klassen zum Thema Corona

Alleine am Brandenburger Tor
Plötzlich alleine am Brandenburger Tor!, Bildeindruck eines Schülers aus der 8.Klasse

Mona Lisa und Maske
Was nun?, fragt eine Schülerin aus der 6.Kl., re; Mona Lisa hat eine Antwort! (Schülerin-Arbeit aus der 8.Kl, li)

Bahnhof und Feld
Plötzlich immer Abstand halten! Der Spaziergang, die einzige Möglichkeit sich zu sehen (SchülerIn-Arbeiten 8.Kl.

Anime
Selbst im Comic müssen die Heldinnen und Helden Masken anziehen (Schüler, 8.Kl.)

Was passiert, wenn wir krank werden? (SchülerInnen-Arbeiten aus der 6.Klasse)