Tag der offenen Tür 2021

Viel Resonanz an den digitalen "Tagen der offenen Tür 2021"

Liebe interessierte Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. und 6. Klassen, liebe Eltern!

Wir haben uns sehr über die gute Resonanz und über sehr positive Rückmeldungen zu unseren digitalen Veranstaltungen zum Tag der offenen Tür ende Januar gefreut. Bei den unterschiedlichen virtuellen Angeboten haben sich weit mehr als 600 Besucherinnen und Besucher angemeldet und damit ihr Interesse am Schadow-Gymnasium zum Ausdruck gebracht. Viele Fragen und Unsicherheiten seitens der Eltern und Schülerinnen und Schüler konnten so auch im persönlichem Gespräch geklärt werden.

Wir freuen uns Sie / Dich informiert zu haben und hoffen, dass Sie / Du einen Eindruck von unserer Schule gewinnen konnten / konntest. Bitte schauen Sie /schaue auch die Website durch, um hier Informationen zu den einzelnen Fachbereichen und Fächern zu erhalten. Sollten Sie Solltest Du Fragen haben, so melden Sie sich /melde Dich bitte auch bei den Fachverantwortlichen (fachspezifische Fragen) .

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung, Organisation und terminlichen Abläufen haben, melden Sie sich /melde Dich bitte über die EMail-Adresse:

sekretariat@schadow-gymnasium.-berlin.de.

Aufnahmesituation

Die Fachbereiche stellen sich vor

Einige Fachbereiche haben zusätzlich Filme und Präsentationen vorbereitet, die an dieser Stelle angeschaut werden können. Viele Fragen werden in den Filmen bereits beantwortet

Klicken Sie / klicke bitte auf den jeweiligen Link neben dem Namen des Fachs. Viel Spaß und Erkenntnisgewinn!

Englisch: Englisch am Schadow-Gymnasium

Spanisch: Spanisch am Schadow-Gymnasium

Latein: Das Schulfach Latein und der altsprachliche Bildungsgang

Deutsch: Der Fachbereich Deutsch

Mathematik: Das Fach Mathematik am Schadow-Gymnasium

Naturwissenschaften: Tag der offenen Tür bei den Naturwissenschaften

Kunst: Schadow mach Kunst lebendig

Musik: Der Fachbereich Musik stellt sich vor

Gesellschaftswissenschaften: Überblick über die Fächer als Pdf-Format

Französich: Das Fach Französisch am Schadow-Gymnasium (folgt)

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Das Schadow-Gymnasium hat ab Schuljahr 2020-21 ein offenes Ganztagsangebot!

Die Informationen zur Anmeldung können Sie hier/kannst du hier auf der Homepage finden.

A. Krenz (Schulleiter)