Kurs- und Klassenfahrten - Lebensraum Schule

Zum ersten Mal verreisten alle sechs 7. Klassen im Sommerreiseblock gemeinsam. Ziel war Schönberg an der Ostsee. Neben sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel eine Fahrradtour, Bogenschießen, Schwimmen und Ballsport stand das Drehen von kleinen Filmen angeleitet in Workshops im Mittelpunkt.

7.Klassen
Reger Austausch und viele Erlebnisse im Rahmen Klassenfahrt aller 7.Klassen des Schadow-Gymnasiums

Gemeinsam fuhren auch zwei Kunstleistungskurse, der Musik- sowie ein Deutschleistungskurs nach Venedig. Nur 6 Tage - aber unvergesslich für ein Leben. Diese wunderbare Kursfahrt wird im Gedächtnis bleiben: Die schwankenden Boote, das Stimmengewirr aus allen Sprachen der Welt, die wechselnden Gerüche, die überwältigende Kunst und die unvergleichliche Schönheit dieser Stadt auf dem Wasser - glücklich, wer dabei sein konnte! Fast fünfzig Schülerinnen und Schüler haben diese randvollen Tage erlebt wie einen einzigen... Kultur, Kreativität und Freizeit am Meer in einer gelungenen Mischung!

Präsentation
Gemeinsames Präsentieren und Auswerten der Zeichenergebnisse der Leistungskurse Kunst sowie Vorstellung von schriftlichen Projektvorhaben im Fach Deutsch

Musik und Kunst
li: Skizze                                  re: an vielen Orten konnte der Musikleistungskurs seine Lieder zur Freude aller singen