Das "Schadow" leistet Beitrag zum Klimaschutz - Projekte des FB Geografie gewürdigt

elan – Energieprojekte an Schulen in Steglitz-Zehlendorf

Ein Klimaschutzprojekt

Die Ehrung fand zum Ende des Schuljahres 2017-2018 im Bürgersaal des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf statt. Die Bezirksstadträte Frau Schellenberg (Abt. Immobilien, Umwelt und Tiefbau) und Herr Mückisch (Abt. Bildung, Kultur, Sport und Soziales) durften neben dem Schadow-Gymnasium noch 11 weitere Schulen auszeichnen. Den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern wurden eine Urkunde und eine Prämie im Wert von 200€ überreicht.

In Vertretung seiner Schülerinnen und Schüler konnte der Fachkonferenzleiter für Georgrafie des Schadow-Gymnasiums (Mitte) die Anerkennung von Frau Bezirksstadträtin Frau Schellenberg (Abt. Immobilien, Umwelt und Tiefbau) entgegen nehmen.

Geo_Übergabe

Abb.: Fotos von der Website der Initiative "elan"

Nähere Informationen auf der Website der Initiative

Presseerklärung als Download.