11.Platz beim Bundesfinale Tennis

Nach dem Ausfall von Jakob Kalus nach der ersten Begegnung bildeten Magnus Meyer, Aryan Amrollah-Majdabadi, Patrick Ranger, Konstantin Stobbe und Peter Sosa aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 ein starkes Team und setzten sich von Sonntag (22.9.2019) bis Mittwoch (25.9.2019) mit vollem Engagement für die Schule ein.

Gespielt wurde auf den Anlagen vom TC Grunewald, BSC und  TC 1899 Blau-Weiß. Da fast alle Begegnungen äußerst ausgeglichen waren, erforderten die Einzel- und Doppelspiele große Konzentration, Nervenstärke und Kampfgeist. Bei der letzten Begegnung um die Plätze 11 und 12 erschwerte Dauerregen die Bedingungen. Aber die Jungen unterstützten sich gegenseitig, und auch einige Eltern kamen zum Zuschauen und Anfeuern.

Am Mittwochabend war endlich der Stress abgefallen (Platz 11 erreicht!), und alle konnten die große Siegerehrung und Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle genießen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft!!!

Die TennisspielerInnen und die betreuenden LehrerInnen freuen sich auch in Zukunft über jeden Neuzugang, der die Schulmannschaft "Tennis" stärkt. Bitte bei Frau Kühne melden!

Tennis_Urkunde

Tennisspieler