Aufführung des 6. Klasse-Musicals „Daniel in der Löwengrube“

Unter der Leitung von Ruth Koenig, Stefanie Lorenz und Anja Fengler erlebte „ Daniel in der Löwengrube“ am 12. und 16. Mai zwei stürmisch umjubelte Aufführungen.

jungen Mädchen

Mit großer Spielfreude stellte die Klasse 6a die Geschichte aus dem Alten Testament dar und begeisterte das Publikum nicht nur durch herausragende Einzelleistungen, sondern auch durch einen gemeinschaftlichen Geist, der während der ganzen Aufführung zu spüren war.

Veranstaltungsteam

Ein großes Dankeschön auch an die AG-Veranstaltungen, die mit viel Engagement die Aufführungen unterstützten. In vielen Stunden haben sie entscheidend dazu beigetragen die Szenen in "gutes Licht zu setzen".

Tisch

Das als Unterrichtsprojekt erarbeitete Musical wurde so zu einem  unvergesslichen Augenblick für die beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die zahlreichen Zuschauer.

Die Schülerinnen und Schüler der 6a haben jeweils individuelle Berichte geschrieben, die den Prozess der Entstehung des Musicals beschreiben. Sie alle berichten von den komplexen und vielen neuen Erfahrungen, die sie während Erarbeitung gemacht haben.

Stellvertretend für alle Beteiligten sei hier Emilia aus der 6a zitiert:

"Alle Zuschauer lobten die Schauspielerinnen und Schauspieler. Auch den Schülern hatte das Musical viel Spaß gemacht und sie hatten auch viel gelernt: Wie man Bühnenbilder macht, Requisiten vorbereitet und vor allem wie man schauspielert. Die Schülerinnen und Schüler meinten außerdem, dass das Musical die Klassengemeinschaft gestärkt habe."

Alle weiteren Berichte kannst du/ können Sie >>> HIER herunterladen.

gelber Junge

Herzlichen Dank auch an die begleitenden Eltern, die mit Rat und viel Engagement das Projekt unterstützt haben.

Fotos: Christian Wulfs