„KoRo Frauenlauf“ am Samstag, den 13.5.2023

Am Samstag, den 13.5.2023 fand in Berlin im Tiergarten, wie nun schon seit einigen Jahren, der „KoRo Frauenlauf“ statt.

Wir (Valentina, 10c; Olivia, 10c, Milena, 10c; Lorin, 10c; Luisa, 8a; Marie, 8a; Mia, 6b; Sophia, 5a; Luise, 5a) haben uns nachmittags um 14:30 Uhr am S-Bahnhof Zehlendorf getroffen und sind dann gemeinsam mit Frau Werner zu der Veranstaltung gefahren.

Als wir ankamen war schon einiges los, die Stimmung Vorort war sehr gut und auf dem Gelände gab es viele Stände von Sponsoren und von Essen.

Nachdem wir unsere Startnummern abgeholt hatten, haben wir unsere persönlichen Gegenstände in die Obhut der Organisatoren gegeben.

Frauenlauf 1

 

Dann begaben wir uns gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmerinnen jeden Alters zum Start, wo wir auf das gemeinsame Warm-Up warteten. Die Frauen, welche das Warm-up geleitet haben, waren sehr motivierend und haben die vorgemachten Übungen mit rhythmischer Musik unterstützt.

Um 16:10 Uhr fiel der Startschuss und wir liefen los. Die 5 km lange Strecke verlief durch den Tiergarten und am Rand fanden sich oft Fotografen und trommelnde Menschengruppen. Alle zwei Kilometer hatte man die Möglichkeit an einem Wasserstand etwas zu trinken und auch am Ziel gab es eine Menge Stände mit Eistee und Wasser.

 

Frauenlauf 2

 

Der Lauf war ohne zugeschriebene Zeitmessung und nach dem Zieleinlauf bekam jede Teilnehmerin eine Medaille und einen Geschenkbeutel mit Proteinriegeln, Gutscheinen und einem Getränk. Als wir unsere Taschen abgeholt hatten, wurden wir von Frau Werner entlassen und konnten uns frei auf dem Gelände bewegen und etwas essen.

 

Wir fanden, dass der Frauenlauf 2023 eine sehr schöne Erfahrung war, und wir freuen uns darauf nächstes Jahr wieder mitlaufen zu können!

 

Valentina & Olivia (10c)