Das Schadow schwimmt auch 2021 aufs Treppchen

Nachdem der Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr endlich wieder stattfinden und so feierte das Schwimmteam des Schadow-Gymnasiums am Mittwoch, dem 15.Dezember, in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) sein Comeback.

Das Team, bestehend aus Chiara Acampora, Lena Arendt, Emma Büttel, Sarah Wild, Paolo Acampora, Matti Schlink, Ronan Schütz und Malte Schütz, erschwamm sich dabei einen hervorragenden dritten Platz von insgesamt sechzehn antretenden Schulen.

Hervorzuheben sind hier neben der starken Teamleistung gleich zwei Podestplätze in der Einzelwertung: Malte Schütz, der auf den 100m Freistil eine Zeit von 1:00,75 schwamm, konnte den zweiten Platz in der Einzelwertung erzielen und Chiara Acampora belegte auf den 100m Brust den dritten Platz mit einer Zeit von 1:34,89.

Damit bleibt das Schwimmteam des Schadow-Gymnasiums auch nach einem Jahr Wettkampfpause auf Erfolgskurs und kann sich nach einer großartigen Leistung über die verdiente Bronze-Medaille freuen.

Sieger